* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

 

13.6.2007

Testspiel

1.Damen - B Juniorinnen   0 : 8

Zu ihrem ersten Spiel auf Großfeld traten unsere Mädchen gegen unsere 1. Damen an. Da Flori ( krank ) und Miri ( verletzt ) ausfielen, verstärkten Sam und Melli unser Team. Wir entschieden uns im 4-3-3 System zu spielen; mit Sam und Laura in der Innenverteidigung, mit Damaris und Carmen als offensiv spielende Außenverteidigerinnen; einem kompakten und sehr lauffreudigem Mittelfeld ( Dini, Sarah und Ulli ), zwei zweikampfstarken Außenstürmerinnen ( Sandy und Alex ) und Janchen als "Unruhestifterin" in der Mitte. Unser Tor hütete Vera ( zum ersten Mal in großen Tor ) heute sehr konzentriert ( und sicher ).

Und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes kampfbetontes Spiel. Zu Beginn hatten unsere Mädchen Probleme sich gegen die Damen durchzusetzen. Unsere Angriffe wurden immer wieder abgefangen, die 1. Damen brachte unsere Abwehr durch schnelle Konter ( vor allem die Nr. 7 ) in Schwierigkeiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Mädchen besser und hatten auch ihre Cancen. In der 36. Minute gelang Sandy die 1 : 0 Führung, Alex baute sie in der 44. Minute zur 2 : 0 Halbzeitführung aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere  1. Damen noch etwas unkonzentriert. Ulli gelang durch eine abgefälschte Ecke in der 47. Minute die 3 : 0 Führung, Sandy schaffte durch ihr 4 : 0 in der 49. Minute die Vorentscheidung. Nach einer knappen Stunde verletzte sich Sam bei einer Rettunsaktion nach einem gefährlichen Konter unserer Damen. Sarah ersetzte sie in der Innenverteidigung, Ulli übernahm Sarahs Part im defensiven Mittelfeld und Melli verstärkte unser offensives Mittelfeld auf der linken Seite. Unsere Mädchen, den Damen konditionel doch etwas überlegen, verschärften das Tempo und erzielten zwischen der 69. und 80. Minute noch vier Tore zum 8 : 0 Endstand. 

Der Sieg, auch in dieser Höhe war nicht unverdient. Wir hatten eine tolle rechte Seite mit Damaris, Dini und Sandy und eine ebenso gute linke Seite mit Carmen, Ulli und Alex. Das Zusammenspiel beider Seiten klappte leider nicht ( daran kann man aber arbeiten ). Überragend war heute Sarah, sie war im Mittelfeld überall. Auch konnte sie Sam in der Innenverteidigung problemlos ersetzen. Erstaunlich fand ich die Leistung von Damaris. In ihrem erst zweiten Spiel für unsere Mannschaft spielte sie sicher und abgeklärt. Sie brachte Ruhe in unsere Abwehr. Laura in der Innenverteidigung ist unersetzbar. Carmen ( klasse Leistung heute ) scheint als linker ( offensiver ) Verteidiger auch ihre Position gefunden zu haben. Dini und Ulli ( beide sehr laufstark ) im offensiven Mittelfeld haben stark gespielt und unser Angriffspiel bereichert.  Sandy im Sturm war durch ihre Schnelligkeit ( und Zusammenspiel mit Dini ) immer gefährlich. Auch Alex glänzte heute durch ihre Zweikampfstäke ( in der Offensive ). Einem verlorengegangem Ball setzt sie leider  nicht nach.

Unser Team : Vera; Damaris, Sam, ( Melli ), Laura, Carmen; Dini, Sarah, Ulli; Sandy, Janchen und Alex

Tore : 0 : 1 Sandy ( 36. Min ), 0 : 2 Alex ( 44. Min ), 0 : 3 Ulli ( 47. Min ) , 0 : 4 Sandy ( 49. Min ), 0 : 5 Carmen ( 69. Min ), 0 : 6 Dini ( 72. Min ), 0 : 7 Melli ( 73. Min ), 0 : 8 Alex ( 80. Min )

 

 

9.6.2007

Punktspiel

FG Stormarn - SV Hammoor   10 : 0

Unsere Spiele gegen den SV Hammor finden wohl immer unter klimatischen Extremsituationen statt. Im Hinspiel hatten die beiden Mannschaften unter Kälte und Schneeregen zu leiden, heute unter brutaler Hitze ( über 30 Grad ). Wie auch im Hinspiel kam unsere Mannschaft mit dem Wetter besser zurecht und ging in der 5. Minute durch Dini mit 1 : 0 in Führung. In der 29. Minute gelang Ulli nach einem Solo die 2 : 0 Führung ( endlich, ihr erstes Saisontor ). Unsere Mädchen bestimmenten das Spiel, machten Druck und brachten das Hammoorer Tor häufig in Bedrängnis, die wenigen Hammoorer Konter konnte unsere Abwehr souvereign abwehren ( Carmen hatte einen ruhigen und entspannten Tag im Tor ). Flori brachte uns in der 37. Minute mit 3 : 0 in Führung, Ulli gelang in der 40. Minute nach einer Ecke unter freundlicher Mithilfe der Hammoorer Abwehr die 4 : 0 Halbzeitführung.  

In der zweiten Halbzeit verstäkten unsere Mädchen ihre Angriffsbemühungen und Hammoors Abwehr stand ständig unter Druck. Das 5 : 0 durch Ulli ( heute mal wieder überragend ) fiel in der 43. Minute, Alex ( Wette ) schoß uns in der 49. Minute mit 6 : 0 in Führung. Hammoor überschritt in der zweiten Halbheit kaum mehr als fünfmal die Mittellinie und hatte dabei nur eine einzige vielversprechende Torchance, die Carmen  ganz sicher abwehren konnte. Sandy brachte uns in der 57. Minute mit 7 : 0 in Führung, in der 61. Minute nutzte Janchen ihre dritte 100%ige Chance zum 8 : 0 ( kurz vorher traf sie nach einer Ecke die Latte ). Ulli gelang mit ihrem vierten Tor in der 70. Minute die 9 : 0 Führung, Alex schoß uns in der letzen Spielminute zum 10 : 0.

Das war heute unser letztes Punktspiel in der B- Jugend. Es war sehr eine schöne und überaus erfolgreiche Zeit. Von 30 Punktspielen haben unsere Mädchen 21 gewonnen, 3 unendschieden gespielt und nur sechs verloren. ( in der C-Jugend eins gewonnen und elf verloren ). Der zweite Platz ist uns wohl auch nicht mehr zu nehmen. Reinfeld soll nach Aussage des Staffelleiters mit 0 : 3 gegen Bargteheide verloren haben, Zarpen kann nicht noch alle ausstehenden Nachholsiele austragen ( und hat sie alle noch nicht gewonnen ! ). Den zweiten Platz haben wir uns auch nach dem Saisonverlauf auch überaus verdient !!!!!!!!!!!!!

Unser Team : Carmen, Janchen, Sarah, Alex, Flori, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore : 1 : 0 Dini ( 5. Min ), 2 : 0 Ulli ( 29. Min ), 3 : 0 Flori ( 37. Min ), 4 : 0 Ulli ( 40. Min ), 5 : 0 Ulli ( 43. Min ), 6 : 0 Alex ( 49. Min ), 7 : 0 Sandy ( 57. Min ), 8 : 0 Janchen ( 61. Min ), 9 : 0  Ulli ( 70. Min ), 10 : 0 Alex ( 80. Min) 

 

 

2.6.2007

Punktspiel ( 15. Spieltag )

JuS Fischbek - FG Stormarn   4 : 0

Heute traten wir zum Finale um die Meisterschaft in Fischbek an. Ausgangsbasis : Entweder gewinnen wir oder Fischbek und sind Meister, bei einem Remis freuen sich Reinfeld oder Zarpen über den Titel.

Und wir begannen stark. In den ersten Minuten dominierten wir das Spiel. Bis zur 10. Minute erspielten wir uns drei Torchancen, Fischbek keine. Danach kippte die Stimmung im Team, Gezicke ohne Ende. Fischbek wurde von Minute zu Minute stäker, wir schwächer. Auch von Außen wurde unnötiger Weise Unruhe ins Team getragen ( Sarah mußte ausgewechselt werden, um sich zu beruhigen ). In der 24. Minute gelang Fischbek die 1 : 0 Führung, wir standen zu zweit gegen die Fischbeker Stürmerin und konnten das Tor nicht verhindern. In der 30. Minute ging Fischbek mit 2 : 0 in Führung. Zu dieser Zeit bestand unser Angriffspiel nur aus Einzelaktionen ohne Zusammenspiel. Mit dem 3 : 0 in der 39. Minute entschied Fischbek das Spiel schon zur Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir nicht besser. In der 43. Minute gelang Fischbek nach einer Ecke und Konfusion in unserer Abwehr die 4 : 0 Führung. Danach steckte Fischbek zurück, wir wurden ein wenig besser. Bis zum Ende des Spiels hatten weder wir noch Fischbek klare Torchancen.

Meisterlich haben wir heute wirklich nicht gespielt. Uns fehlte der nötige Biß ( ausgenommen ausdrücklich Sarah und Ulli, heute die besten Spielerinnen auf dem Platz, zusammen mit Fischbeks Nr. 6 ). Schade, heute hätten wir eine wirklich tolle Saison zu einer fantastischen krönen können.

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore : 1 : 0 ( 24. Min. ), 2 : 0 ( 30. Min. ), 3 : 0 ( 39. Min. ), 4 : 0 ( 43. Min. )

 

 

30.5.2007

Punktspiel ( 12. Spieltag )

FG Stormarn - Preußen Reinfeld   3 : 1

Heute haben wir unsere zweite Chance bekommen. Nach unserer Niederlage in Zarpen war die Meisterschaft für uns schon unerreichbar, doch durch Fischbeks Niederlage in Reinfeld haben wir wieder eine Chance. Dazu mußten wir heute Preußen Reinfeld schlagen.

Vor dem Spiel gab es schon die erste Hiobsbotschaft. Carmen ( stand das letzte Mal für uns im letzten November im Tor ) mußte für die erkrankte Vera ins Tor und war natürlich hypernervös. Aber zu Spielbeginn war sie voll da und strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Auch die anderen Mannschaftsteile überzeugten heute. Unsere umgebaute Viererkette stand sicher, Ulli und Sandy bauten unser Spiel auf und arbeiteten gut nach hinten. Unser Sturm mit Dini, Alex und Miri war kombinationsstark und brandgefährlich. Unsere Mädchen spielten von Beginn an hochkonzentriert und wie aus einem Guß. Reinfelds hochgelobter Sturm lief bei unserer Abwehr ( Laura Sarah und Ulli  heute sensationell stark ) wie gegen eine Wand. So kam es , wie es kommen mußte. Dini setzte sich in der 17. Minute gegen die Reinfelder Verteidigerin durch und stürmte auf das Reinfelder Tor, der Reinfelder Verteidigerin blieb nur noch die Möglichkeit, Dini in die Beine zu treten. ( Schade, der sonst gut leitende Schiedsrichter Ducke übersah unseren Vorteil, denn nun stand Alex frei vorm gegnerischen Tor und pfiff Freistoß für uns ). Diesen verwandelte Sandy direkt zum längst überfälligem 1 : 0 für uns. In der 21. Minute setzte sich Dini erneut durch ( diesmal zu schnell für Reinfelds Verteidigerin ) und erzielte das 2 : 0. Miri baute unseren Vorsprung zur Halbzeit in der 40. Minute mit einem wunderschönen unhaltbaren Schuß unter die Latte zum 3 : 0 aus.

In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich defensiver spielen und die Führung sicher " nach Hause bringen ", vielleicht noch durch einige Konter die Führung sogar noch ausbauen. Aber diesen guten Vorsatz vergaßen unsere Mädchen schon nach wenigen Minuten. Sie stürmten munter drauflos und vernachlässigten die Abwehrarbeit. Wir erspielten uns noch mehrere Torchancen, trafen durch Sandy und Alex noch zweimal den gegnerischen Pfosten, doch wir gestatteten Reinfeld einige gefährliche Konter. Sarah und Laura standen in unserer Abwehr mehrmals einer Reinfelder Überzahl gegenüber. Doch Carmen konnte unser Tor durch beherztes Herauslaufen und tollen Paraden bis zur 70. Minute sauber halten.

Was unsere Mädchen heute geleistet haben, war großartig. In der ersten Halbzeit haben wir den besten Fußball gesehen, den unsere Mannschaft bislang gezeigt hat.

Unser Team : Carmen, Miri, Sarah, Alex, Flori, Laura, Ull, Sandy und Dini

Tore : 1 : 0 Sandy ( 17. Min ), 2 : 0 Dini ( 21. Min ), 3 : 0 Miri ( 40. Min ), 3 : 1 ( 70. Min ) 

 

 

22.5.2007

Punktspiel ( 5. Spieltag )

TSV Zarpen - FG Stormarn   2 : 0

Irgentwie haben wir zur Zeit die " Seuche " ! Wir spielen gut, ( das Spiel in Tremsbüttel mal ausgenommen ) können aber nicht mehr gewinnen ( und schießen zu wenige Tore ).

So wie heute in Zarpen. In der ersten halben Stunde bestimmten wir das Spiel, erarbeiteten uns mehrere Torchancen, scheiterten aber meist an der starken Zarpener Torfrau. Die wenigen, aber gefährlichen Konter der Zarpener konnte Vera souvereign abwehren. Auch unsere Abwehr mit Sarah, Ulli und Laura stand sehr sicher. Nach einer halben Stunde mußten wir Ulli auswechseln, danach kam ein Bruch in unser Spiel. Zarpen wurde stärker, Vera rette uns mit tollen Paraden remis in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte Zarpen das Spiel. In der 56. Minute gelang den Mädchen des TSV Zarpen die 1 : 0 Führung. Bei einem Zarpener Konter setzte unser Mittelfeld nicht nach und Zarpen konnte eine 4 zu 2 Situation für sich nutzen. ( Schade, Vera konnte den Ball noch zweimal abwehren, war aber chancenlos gegen das Tor ). Wir stellten die Mannschaft nach dem Rückstand um und erspielten uns auch einige Torchancen, uns fehlte heute leider der letzte Biß. In der 74. Minute erzielte Zarpen nach einem schön vorgetragen Angriff den 2 : 0 Endstand.

Es war heute ein gutes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, das die etwas glücklichere für sich entscheiden konnte.

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore : 1 : 0 ( 56. Min. ), 2 : 0 ( 74. Min. )

 

 

 

19.5.2007

Punktspiel ( 14. Spieltag )

FG Stormarn - TSV Zarpen   2 : 2

Nach unserer ersten Saisonniederlage in Tremsbüttel waren unsere Mädchen " heiß " und wollten den TSV Zarpen unbedingt schlagen. Bereits in der ersten Spielminute konnte Miri den von Ducke gestifteten neuen Spielball ( vielen Dank, Ducke !!! ) im Zarpener Tor unterbringen. In der vierten Minute gelang Zarpen überraschend nach einem krassen Torwartfehler der Ausgleich. Wütende Angriffe unserer Mädchen folgten. Miri traf noch einmal die Latte, auch beste Torchancen konnten wir nicht zur längst fälligen Führung verwandeln. Der TSV Zarpen überquerete während der ersten Halbzeit vielleich dreimal die Mittellinie. So gingen wir mit 1 : 1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Zarpen wurde im Zweikampf stärker und stand in der Abwehr besser. Immer wieder liefen sich unsere Mädchen in Zarpens Abwehr fest, auch der "letzte " Pass kam zu ungenau. In der 50. Minute traf Zarpen nach einem Konter unseren Pfosten, in der 53. Minute ging der TSV Zarpen sogar mit 2 : 1 in Führung. Carmen gelang in der 66. Minute mit einem kuriosen Tor der Ausgleich. Danach erhöhten unsere Mädchen den Druck und erspielten sich einige Torchancen, konnten sie aber leider nicht nutzen. In der letzten Minute scheiterte Dini nach einem tollen Solo an der Zarpener Torfrau. Schade !!!

Heute haben wir leichtfertig zwei Punkte verschenkt. Der TSV Zarpen trat nicht in Bestbesetzung an , wir hätten das Spiel gewinnen müssen !

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Carmen, Laura, Ulli und Dini

Tore : 1 : 0 Miri ( 1. Min. ), 1 : 1 ( 4. Min. ), 1 : 2 ( 53. Min. ), 2 : 2 Carmen ( 66. Min. )  

 

13.5.2007

Punktspiel ( 13. Spieltag )

VFL Tremsbüttel - FG Stormarn   7 : 2

Nach sechs Wochen ( Zwangs - ) Pause !!!!! hatten wir endlich mal wieder ein Spiel. In Tremsbüttel trafen wir auf eine gut eingespielte Mannschaft, die uns von Beginn an unter Druck setzte. In der 15. Minute gelang den Tremsbüttlerinnen durch einen nicht unhaltbaren Schuß die 1 : 0 Führung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit änderte sich das Spiel und wir bedrängten das Tremsbüttler Tor. Unsere Chancen konnten wir leider nicht nutzen.

In der Halbzeit beschlossen wir unser Spiel noch offensiver zu gestalten, was aber sich als Fehler herausstellte. Zwischen der 42. und 52. Minute spielte sich Tremsbüttel in einen Rausch und erzielte vier Tore. Während dieser Zeit war unsere Mannschaft gedanklich nicht auf dem Platz und wehrte sich nicht einmal. Nichts lief zusammen, unser Zweikampfverhalten war schwach, Tremsbüttel war heute einfach schneller als wir. Dini konnte in der 58. Minute zum 1 : 5 verkürzen, Flori ( heute unsere beste Spielerin; toll gekämpft ) gelang in der 67. Minute das 2 : 5. Wir versuchten noch das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, wurden aber noch zweimal ausgekontert (73. und 79. Minute) und verloren das Spiel gegen ein starke Tremsbüttler Mannschaft verdient mit 2 : 7.

Unser Team : Vera, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Laura, Ulli und Dini

Tore : 1 : 0 ( 15. Min. ), 2 : 0 ( 42. Min. ), 3:0 ( 43. Min. ),4 : 0 ( 46. Min. ), 5 : 0 ( 52. Min. ), 5 : 1 Dini ( 58. Min. ), 5 : 2 Flori ( 67. Min. ), 6 : 2 ( 73. Min. ), 7 : 2 ( 79. Min. )

Die anderen Ergebnisse :

TSV Zarpen - JuS Fischbek   2 : 0

TSV Grabau - Delingsdorfer SV   4 : 3

SV Hammoor - SG Bargteheide   1 : 3

 

31.3.2007

Punktspiel ( 6. Spieltag )

FG Stormarn - JuS Fischbek   0 : 0

Im "Spitzenspiel" gegen JuS Fischbek ermauerten wir uns gegen eine technisch reifere Mannschaft mit viel Einsatz ein verdientes 0 : 0 und behalten damit unsere fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Fischbek.

Es war kein schönes Spiel. In den ersten Minuten waren unsere Mädchen sehr nervös, Fischbek erspielte sich einige Torchancen, besonders nach Ecken. Nach rund zehn Minuten stand unsere Abwehr sicher und wir hatten einige Konterchancen, die Sandy und Dini aber nicht verwerten konnten. Ohne weitere Höhepunkte ging die erste Halbzeit zu Ende. 

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Fischbek machte Druck, kam aber an unserer gut eingestellten Abwehr mit Sarah, Ulli, Carmen und Laura nicht vorbei und wir versuchten zu kontern, auch ohne Erfolg. ( eine gute Torchance durch Miri im Zusammenspiel mit Alex ). In der letzten Minute wurde es noch einmal brenzlig. Nach einer Ecke der Fischbekerinnen ließ Vera den Ball abprallen, die Fischbeker Stürmerin verstolperte zu unserem Glück freistehend vor unserem Tor den Ball.

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore : Fehlanzeige 

 

 

21.3.2007

Punktspiel ( 7. Spieltag )

SV Hammoor - FG Stormarn   0 : 7

Zu einer Schlammschlacht bei Schneeregen traten wir mit zwölf Spielerinnen !!!!! in Hammoor auf einem nahe zu unbespielbaren Platz an. Bereits beim ersten Angriff in der ersten Minute brachte uns Dini mit 1 : 0 in Führung. In der zehnten Minute konnte wiederum Dini unsere Führung auf 2 : 0 ausbauen. Wir belagerten das Hammoorer Tor, konnten unsere zahlreichen Chancen leider nicht verwerten. Bei gelegentlichen Kontern der Hammoorerinnen stand unsere Abwehr relativ sicher, einmal mußte Carmen für die schon geschlagene Vera auf der Linie retten.

Auch in der zweiten Halbzeit machten wir enormen Druck. Es dauerte aber bis zur 65. Minute , ehe Miri zum 3 : 0 verwandeln konnte. Danach war der Widerstand des SV Hammoor gebrochen. Die weiteren Tore erzielten Dini in der 68. , 70. und 74. Minute. Unser letztes Tor zum 7 : 0 erkämpfte sich Flori in der 78. Minute.

Fazit : mit einem 7 : 0 muß man zufrieden sein, obwohl unser Sieg auch hätte viel höher ausfallen können und müssen.

Unser Team : Vera, Miri, Janchen, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Laura, Ulli, Sandy, Dini und Damaris

Tore : 0 : 1 Dini ( 1. Min. )  0 : 2 Dini ( 10.Min )  0 : 3 Miri ( 65. Min . ) 0 : 4 Dini ( 68. Min. )  0 : 5 Dini ( 70. Min )  0 : 6 Dini ( 74. Min. )  0 : 7 Flori ( 78. Min. )

Die anderen Ergebnisse :

Preußen Reinfeld - TSV Grabau   12 : 3

 

 

17.3.2007

Punktspiel ( 9. Spieltag )

FG Stormarn - Delingsdorfer SV   3 : 1

Erstes Punktspiel im neuen Jahr, und wieder die alten Probleme. Diesmal fehlten mit Laura, Dini, Sandy und Flori gleich vier Leistungsträger. Zum Glück half uns Saskia von den Damen und fügte sich super in unser Team ein.

Das Spiel begann zerfahren. Wir machten das Spiel, Delingsdorf stand kompakt in der Abwehr und versuchte uns auszukontern. Und das führte zum Erfolg. In der 15. Minute, nach einem weiten Abschlag der Torhüterin, überlief eine der schnellen Delingsdorfer Stürmerinnen unsere Abwehr und verwandelte unhaltbar für Vera zum 1 : 0. Eine Minute später glich Alex, heute mit Sarah die beste Spielerin auf dem Platz, zum 1 : 1 aus. In der 34. Minute stocherte Miri nach Konfusion in der Delingsdorfer Abwehr den Ball zur 2 : 1 Halbzeitführung ins Tor.  

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Wir machten das Spiel und hatten mehrere Torchancen, Delingsdorf stand kompakt in der Abwehr und brachte uns durch schnell vorgetragene Konter einige Male in Bedrängnis. Alex erlöste uns in der 66. Minute mit ihrem Tor zum 3 : 1 Endstand.

Unser Team : Vera, Miri, Janchen, Sarah, Alex, Carmen, Ulli und Saskia

Tore : 0 : 1 ( 15. Min. ) 1 : 1 Alex ( 16. Min ) 2 : 1 Miri ( 34. Min ) 3 : 1 Alex ( 66. Min )

Die anderen Ergebnisse :

JuS Fischbek - SG Bargteheide   5 : 1

VFL Tremsbüttel - Preußen Reinfeld   4 : 3  

 

 

29.11.2006

Punktspiel ( 4. Spieltag )

FG Stormarn - VFL Tremsbüttel   5 : 3

In einem hart umkämpften und ausgeglichenem Spiel besiegten unsere Mädchen heute den VFL Tremsbüttel mit 5 : 3. Dabei sah es für uns zu Beginn des Spiels gar nicht gut aus. Alex hatte die Trikots zu Hause vergessen und unsere Mädchen spielten in den Trikots der ( noch sieglosen ? ) Herren. Ob es am " Fluch" der Trikots lag oder an einer kleinen Unkonzentriertheit unserer Abwehr sei dahingestellt, Tremsbüttel gelang in der 16. Minute die 1 : 0 Führung. In der 24. Minute ging Tremsbüttel nach einem krassen Abwehrfehler mit 2 : 0 in Führung. Danach wurde Tremsbüttel ein wenig überheblich, wechselte ihre bis dahin beste Spielerin ( die 9 ) aus und brachte uns durch Unachtsamkeiten in ihrer Abwehr wieder ins Spiel. Sandy konnte in der 35. Minute zum 1 : 2 verkürzen und Dini gelang in der 38. Minute das 2 .2 Remis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Unsere Abwehr stand besser und wir erspielten uns mehrere Torchancen. In der 61. Minute gelang Sandy die 3 : 2 Führung, Dini brachte uns in der 67. Minute mit 4 : 2 in Führung. Danach dachten wir, das Spiel sei gelaufen. Irrtum ! Tremsbüttel wechselte ihre "9" wieder ein und konnte in der 71. Minute zum 3 : 4 verkürzen. Es wurde wieder spannend, Tremsbüttel erspielte sich einige Torchancen, aber Dini erlöste uns nach einem Konter in der 76. Minute mit dem 5 : 3.

Es war ein hartes, umkämpftes Spiel, das wir am Ende doch verdient gewonnen haben. Großes Lob an unseren Schiedsrichter Ducke, der das Spiel souvereign leitete und jede aufkommende Hektik sofort unterbannt.

Unser Team : Vera, Miri, Jana, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore : 0:1 ( 16. Min.) 0:2 ( 24. Min) 1 : 2 Sandy ( 35. Min ) 2 : 2 Dini ( 38. Min) 3 : 2 Sandy ( 61. Min ) 4 : 2 Dini ( 67. Min.) 4 : 3 ( . Min ) 5 : 3 Dini ( 76. Min.) 

Die anderen Ergebnisse :

JuS Fischbek - TSV Zarpen   2 : 1

Delingsdorfer SV - TSV Grabau   4 : 0

SG Bargteheide - SV Hammoor   8 : 1

 

19.11.2006

Punktspiel ( 3. Spieltag )

Preußen Reinfeld - FG Stormarn   1 : 2

Nach dem " Grottenspiel " gegen Grabau machten unsere Mädchen heute ihr bislang bestes Saisonspiel. Bedingt durch die Pokalniederlage in Reinfeld vor zehn Tagen verstärkten wir diesmal unsere Abwehr ( aus Fehlern muß man lernen ). Die schnellen und technisch starken Reinfelder Stürmerinnen konnten sich gegen unsere " Viererkette " nicht entscheidend durchsetzen, wir erspielten uns in der ersten Halbzeit einige gute Konterchancen, konnten diese aber leider nicht verwerten. So ging es mit 0 : 0 in die Pause.

In der 46. Minute gelang Dini nach einem Konter die 1 : 0 Führung. Euphorisiert durch die Führung ließ die Konzentration in unserer Abwehr nach und Reinfeld gelang nach einer Ecke in der 47. Minute der Ausgleich ( schade, Vera rutschte auf den glitschigen Boden aus ; sonst hätte sie den Schuß bestimmt sicher pariert ). Nach dem Tor verstärkten die Reinfelderinnen ihre Angriffsbemühungen, liefen sich aber in unserer starken Abwehr immer wieder fest. In der 62. Minute gelang erneut Dini nach einem Konter die 2 : 1 Führung. Reinfeld erhöhte den Druck, scheiterte aber immer wieder an unserer starken Abwehr, und wir erspielten uns weitere Konterchancen. Allein Sandy hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können, ihr fehlte leider das Glück im Abschluß ( zwei Pfostentreffer ! ). In der 71. Minute traf Reinfeld nach einem Freistoß auch noch unseren Pfosten, danach ließ unsere Abwehr keine weitere Torchance für die Reinfelderinnen zu.

Alle unsere Mädchen haben heute super gespielt. Ulli und Laura ( waren im Pokalspiel nicht dabei ) haben unsere Abwehr verstäkt, Dini war von den Reinfelderinnen heute auf Grund ihrer Schnelligkeit heute nicht zu stoppen. Wir können heute alle stolz auf unsere Leistung und auf das Ergebnis sein.

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore : 0 : 1 Dini ( 46. Min. ) 1 : 1 ( 47. Min. ) 1 : 2 Dini ( 62. Min. )

Die anderen Ergebnisse :

SV Hammoor - TSV Zarpen   0 : 13

VFL Tremsbüttel - JuS Fischbek   1 : 7

SG Bargteheide - Delingsdorfer SV   7 : 3

 

11.11.2006

Punktspiel ( 2.Spieltag )

FG Stormarn - TSV Grabau   6 : 1

Mit nur sieben Spielerinnen ( wieso sind wir gegen Grabau immer nur so wenige ? ) traten wir zum Heimspiel gegen den TSV Grabau an. Unsere Mannschaft hatte wohl noch das 20 : 0 Hinspielergebnis im Kopf und begann sehr unkonzentriert. Zahlreiche Torchancen wurden leichtfertig vergeben, unser Aufbauspiel war zu ungenau. So erzielten wir in der ersten Halbzeit nur zwei Tore ( Miri 34. Minute und Sandy 39. Minute ).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir ein wenig besser und Dini erzielte in der 52. Minute die 3 : 0 Führung. Danach fielen wir in unseren alten Trott zurück, zu unserer Abschlußschwäche im Sturm gesellten sich eklatante Abwehrfehler. Die Bereitschaft in der Abwehr auszuhelfen ließ stark nach, so gelang Grabau in der 69. Minute durch einen Konter der Anschlußtreffer. In den letzten zehn Minuten erzielten unsere Mädchen noch drei Tore zum 6 : 1 Endstand.

Das war mit Sicherheit unser schlechtestes Saisonspiel, mit Ausnahme von Vera und Sarah erreichte keine unserer Spielerinnen ihre " Normalform ".

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Carmen, Sandy und Dini 

Tore : 1:0 Miri ( 34. Min ) 2:0 Sandy ( 39. Min ) 3 : 0 Dini ( 52. Min ) 3 : 1 ( 69. Min ) 4 : 1 Sandy ( 71. Min ) 5 : 1 Carmen ( 73. Min ) 6 : 1 Sandy ? ( ?? Min )

Die anderen Ergebnisse :

SV Hammoor - Delingsdorfer SV   1 : 6

JuS Fischbek - Preußen Reinfeld   2 : 2

 

8.11.2006

Pokalhalbfinale

Preußen Reinfeld - FG Stormarn   7 : 2

Frust !!!!! Gut gespielt, toll gekämpft und trotzdem gnadenlos verloren ! Dabei fing alles so gut an. In der dritten Minute  gingen wir nach einer Ecke von Sandy durch Dini mit 1 : 0 in Führung. In der sechsten Minute gelang Reinfeld der Ausgleich. In der Folgezeit erspielten wir uns mehrere gute Torchancen, Reinfeld machte die Tore. So gingen wir mit 1 : 4 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase. Wir bestimmten das Spiel, setzten Reinfeld unter Druck, konnten aber wiederum unsere klaren Torchancen nicht nutzen. In der 65. Minute gelang Dini endlich der Anschlußtreffer zum 2 : 4. Durch einen Konter konnte Reinfeld in der 67. Minute den drei Tore Vorsprung wieder herstellen. Danach war unser Widerstand gebrochen und wir mußten das Spiel mit 2 : 7 verloren geben.

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Spielerisch waren wir den Reinfelderinnen ebenbürtig, hatten vielleicht sogar mehr klare Torchancen. 

Dieses Spiel hat uns verdeutlicht, daß unser Kader ( nur elf Spielerinnen ) eigentlich zu klein ist. Gegen die Spitzenteams des Kreises ( wie Preußen Reinfeld ) können wir drei Ausfälle ( heute Ulli, Laura und Jana ) nicht kompensieren.

Unser Team : Vera, Miri, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Sandy und Dini

Tore : 0 : 1 Dini ( 3. Min ) 1 : 1 ( 6. Min ) 2 : 1 ( 12. Min ) 3 : 1 ( 21. Min ) 4 : 1 ( 35. Min )   4 : 2 Dini ( 65. Min ) 5 : 2 ( 67. Min ) 6 : 2 ( 72. Min ) 7 : 2 ( 76. Min )

 

 

4.11.2006

Punktspiel  ( 1. Spieltag !!!!! )

SG Bargteheide - FG Stormarn   1 : 2

Mit dem wirklich "letzten Aufgebot" ( Laura und Ulli krank, Vera und Carmen angeschlagen, Alex, Jana und Miri nach schweren Verletzungen halbwegs wieder fit ) fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Bargteheide. Und wieder eimal mußten wir die Mannschaft umstellen. Carmen stand im Tor, Sandy spielte in der Abwehr. So kam es , wie es kommen mußte. In der 3. Minute ging Bargteheide nach einer Ecke ( Zuordnungsprobleme in unserer Abwehr ) früh in Führung. Unsere Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück, konnte aber ihre Torchancen aber leider nicht verwerten ( ungewohnte eklatante Abschlußschwäche ! ). Die Abwehr stand relativ sicher, und Carmen war von den Bargteheiderinnen nicht mehr zu überwinden. So gingen wir zum ersten Male mit einem Rückstand in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir die Mannschaft erneut um. Vera stand wieder im Tor, Carmen stabilisierte unsere Abwehr. Und unsere Mannschaft dominierte das Spiel. In der 60. Minute gelang Sandy der längst überfällige Ausgleich. Bargteheide scheiterte heute in ihren Angriffsbemühungen immer wieder an unserer starken Abwehr ( Sarah spielte heute wieder überragend, Vera im Tor war auch nicht zu bezwingen ). Sandy gelang mit einem wunderschönen Schuß ins lange Eck in der 74. Minute die 2 : 1 Führung, die unsere Mädchen bis zum Abpfiff souvereign verteidigten.

Wir haben heute bestimmt nicht unser bestes Spiel gemacht, haben uns aber trotz der Ausfälle und des frühen Rückstandes ( und des schlammigen Bodens ) wieder ins Spiel gekämpft und am Ende verdient gewonnen. Klasse Mannschaftsleistung !!!! 

Unser Team : Vera, Miri, Jana, Sarah, Alex, Carmen, Sandy und Dini

Tore : 1 : 0 ( 3. Min ) 1:1 Sandy ( 60. Min ) 1:2 Sandy ( 74. Min )

Die anderen Ergebnisse :

Preußen Reinfeld - TSV Zarpen 1   4 : 2

TSV Grabau - JuS Fischbek   0 : 12

VFL Tremsbüttel - SV Hammoor   13 : 1 

 

 

23.9.2006

Punktspiel ( 11. Spieltag )

TSV Grabau - FG Stormarn   0 : 20

Mit nur sechs gesunden Spielerinnen und einer angeschlagenen Jana fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Grabau. Sandy ging nach 18 Minuten wegen starker Kopfschmerzen aus dem Spiel.. Danach spielten wir bis zum Ende in Unterzahl. Trotzdem dominierten unsere Mädchen das Spiel. Vera im Tor mußte während der 80 Minuten nicht einen Ball halten und unsere Abwehr mit Laura und Jana hatte sehr wenig zu tun. Sehr überzeugend war das Zusammenspiel zwischen Miri und Dini im Sturm. Zur Halbzeit führten unsere Mädchen mit 11 : 0. ( Zwischen der 14. und 34. Minute erzielte Dini sieben Tore hintereinander. Super !!!!!!!!!!! ).

In der zweiten Halbzeit erzielten unsere Mädchen noch weitere neun Tore und kamen zu einem nie gefährdeten 20 : 0 Auswärtssieg ( in der zweiten Halbzeit spielten wir teilweise mit zwei Spielerinnen in Unterzahl ) .

 

Unser Team :

Vera, Miri, Jana, Sarah, Laura, Sandy und Dini

Tore :

0 : 1 Miri ( 2. Min.) 0:2 Dini ( 13. Min.) 0 : 3 Miri ( 14. Min.) 0 : 4 Dini (14. Min.) 0 : 5 Dini ( 18. Min.) 0 : 6 Dini ( 21. Min.)  0 : 7 Dini ( 22. Min.) 0 : 8 Dini ( 26. Min.) 0 : 9 Dini ( 32. Min.) 0 : 10 Dini ( 34. Min.) 0 : 11 Miri (40. Min.) 0 : 12 Sarah ( 41. Min.) 0 : 13 Miri ( 50. Min.) 0 : 14 Miri ( 54. Min.) 0 : 15 Dini ( 55. Min.) 0 : 16 Dini ( 61. Min.) 0 : 17 Dini ( 63. Min.) 0 : 18 Jana ( 67. Min.) 0 : 19 Sarah ( 67. Min. ) 0 : 20 Sarah ( 73. Min.)

Die anderen Ergebnisse :

VFL Tremsbüttel - TSV Zarpen   2 : 3

 

 

13.9.2006 ( 10. Spietag )

Punktspiel

FG Stormarn - SG Bargteheide   4 : 0

Mit nur acht Spielerinnen empfingen wir die SG Bargteheide zu unserem ersten Heimspiel der Saison. Zu allem Unglück verletzte sich Alex nach nur acht Minuten schwer am Knie; sie wird wohl leider den Rest der Hinrunde ausfallen .

Zum Spiel : Unsere Mädchen setzten die Bargteheiderinnen von Beginn an unter Druck, so daß der Gegner zu keiner Zeit zu einem geordneten Spielaufbau kam. Unsere Abwehr mit Laura und Carmen stand sicher, Bargteheide hatte kaum eine klare Torchance und die wenigen Chancen konnte Vera, heute in hervorragender Form, souvereigen abwehren. Ulli glänzte im Mittelfeld, verstärkte die Abwehr und baute unser Angrffspiel durch präzise Pässe auf die Flügel geschickt auf. Sandy ( heute ein wenig zu eigensinnig ) und Miri auf den Außenpositionen bekam die Bargteheider Abwehr auf Grund ihrer läuferischen Überlegenheit nie in den Griff und Jana in der Sturmmitte war ein ständiger Unruheherd. Nach vielen vergebenen Torchancen ( Sandy, Jana ) und zwei Pfostenschüßen gelang Sandy in der 31. und 34. Minute die verdiente 2 : 0 Halbzeitführung. 

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Sandy brachte uns in der 55. Minute mit 3 : 0 in Führung. Das 4 : 0 war eine Coproduktion von Sandy und Jana. Sandy schoß aufs Tor, die schwache Bargteheider Torhüterin wehrte den Ball wohl hinter der Linie ab und Jana drückte den Ball danach noch einmal ins Tor. Nach dem 4 : 0 spielten unsere Mädchen ein wenig lässig und Vera konnte sich im Tor noch zweimal durch gute Paraden auszeichnen.

Unsere Mädchen haben heute alle ohne Ausnahme super gespielt und gekämpft. Herausragend war jedoch die Leistung von Carmen, die trotz starker Schmerzen im Knie und noch ungewohnter (und gehasster ) Position eine große kämpferische Leistung und ein riesiges Laufpensum gezeigt hat. Sie wollte die Mannschaht nicht im Stich lassen. Großes Kompliment !

Durch diesen Sieg im vorgezogenen Spiel sind wir zum ersten Male überhaupt Tabellenführer ! ( wenigstens bis Samstag )

Unser Team : Vera, Miri, Jana, Alex, Carmen, Laura, Ulli und Sandy

Tore : 1 : 0 Sandy ( 31. Min.) 2 : 0 Sandy ( 34. Min.) 3 : 0 Sandy ( 55. Min.) 4 : 0 Sandy ( 59. Min.)

Die anderen Ergebnisse :

JuS Fischbek - TSV Grabau   12 : 0

TSV Zarpen - Preußen Reinfeld   2 : 3

 

 

9.9.2006 ( 18. Spieltag )

Punktspiel

Delingsdorfer SV - FG Stormarn   2 : 3

Nach unserem überzeugenden Pokalsieg vor zehn Tagen traten wir zu unserem ersten Punktspiel in der neuen Saison selbstbewußt in Delingsdorf an. Um unsere Defensive zu stärken, spielten wir wieder in unserem altbewährten System mit zwei Abwehrspielerinnen.

Wir begannen stark und nach neun Minuten brachte uns Dini mit einem Alleingang mit 1 : 0 in Führung. Auch danach erspielten wir uns mehrere Torchancen, vergaben diese aber leichtfertig. mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel pomadig, wir gingen nicht mehr konzentriert in die Zweikämpfe und unsere Laufberereitschaft ließ stark nach. So kam es, wie es kommen mußte. In der 36. Minute gelang den Delingsdorferinnen ein Konter, unser Mittelfeld rückte nicht nach, Vera im Tor konnte den ersten Schuß noch abwehren, hatte beim Nachschuß ( zwei Delingsdorferinnen frei vor unserem Tor ! ) keine Chance und es stand 1 : 1 zur Halbzeit.  

Durch das Unentschieden zur Halbzeit wurde Delingsdorf stärker. Trotzdem gelang Alex mit einem wunderschönen Fernschuß in den Winkel nach einer Ecke die 2 : 1 Führung. Delingsdorf glich in der 65. Minute durch ein Traumtor ( Bogenlampe in den Winkel aus unmöglicher Position aus ). Vera hatte keine Abwehrchance - Glücksschuß ! Miri brachte uns in der 69. Minute wieder in Führung, die wir zum Glück ( Delingsdorf machte enormen Druck ) über die Zeit retten konnten. Egal, Hauptsache wir haben das erste Spiel gewonnen. Wir standen zwar nie am Rand einer Niederlage, aber ein Unendschieden wäre überflüssig und ärgerlich gewesen.

Unser Team : Vera, Miri, Jana, Sarah, Alex, Carmen, Laura, Ulli und Dini

Tore :

0 : 1 Dini ( 9. Min.) 1 : 1 ( 36. Min.) 1 : 2 Alex (53.Min.) 2 : 2 ( 65.Min.) 2 : 3 Miri ( 69. Min.)

Die anderen Ergebnisse :

SG Bargteheide - JuS Fischbek   0 : 5

TSV Grabau - Preußen Reinfeld   1 : 25

 

 

30.8.2006

Kreispokal Viertelfinale

Delingsdorfer SV - FG Stormarn   2 : 8

Unser Team : Vera, Miri, Jana, Sarah, Alex, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore :

0 : 1 Dini ( 3. Min.) 0 : 2 Dini ( 26. Min.) 0 : 3 Jana ( 29. Min.) 1 : 3 ( 43. Min.) 1 : 4 Miri ( 44.Min.) 1 : 5 Miri ( 50. Min.) 1 : 6 Sandy ( 51. Min.) 2 :6  ( 60. Min.) 2 : 7 Sandy ( 79. Min. ) 2 : 8 Sandy ( 80. Min.)

Die anderen Ergebnisse :

Preußen Reinfeld - TSV Zarpen   5 : 2

VFL Tremsbüttel - TSV Grabau   5 : 1

JuS Fischbek - SG Bargteheide   6 : 1

 

23.8.2006

Testspiel

FG Stormarn - SV Wahlstedt     7 : 3  ( 2 : 2 )

Unser Team : Vera, Miri, Jana, Sarah, Alex, Flori, Carmen, Laura, Ulli, Sandy und Dini

Tore :

0 : 1 ( 11. Min. )  1 : 1 Sandy ( 26. Min. )  1 : 2 ET ( 34. Min. )  2 :2 Dini (37. Min. )  3 : 2 Miri ( 41. Min. )  3:3 Foulelfmeter ( 47. Min. )  4:3 Miri ( 50. Min )  5 : 3 Dini ( 55. Min. )  6 : 3 Ulli ( 59. Min. )  7 : 3 Miri ( 70. Min. )  

 

 

 13.5.2006

SV Wahlstedt - FG Stormarn   0 : 5

Unser letztes Saisonspiel führte uns zum SV Wahlstedt. Gewarnt durch die gute kämpferische Leistung der Wahlstedterinnen im Hinspiel begannen wir vorsichtig aus einer verstärkten Defensive. Nach 10 Minuten gelang Dini nach einem Solo die 1 : 0 Führung. Danach dominierten unsere Mädchen das Spiel und Carmen erzielte in der 32. Minute die 2 : 0 Halbzeitführung. Unsere Abwehr stand sehr sicher, der SV Wahlstedt hatte in der ersten Halbzeit nicht eine einzige Torchance.

Die zweite Halbzeit begannen wir sehr konzentriert und entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag ( Alex 52. und Dini 53. Minute ) . Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir mehrere Torchancen, vergaben diese aber leichtfertig. Kurz vor Schluß erspielten sich die Wahlstedterinnen ihre erste und einzige Torchance, Vera im Tor ( machte heute ihr bestes Saisonspiel ) konnte zweimal hervorragend abwehren. In der 79. Minute gelang Sandy mit ihrem 11. Saisontor nach einer Ecke der 5 : 0 Endstand.

Unser Team : Vera ; Sarah, Laura ; Sandy, Ulli, Dini; Carmen und Alex

Die anderen Ergebnisse :

SG Oldesloe - Eintracht Segeberg   0 : 5

TSV Grabau - MTV Oering   1 : 4

Bramstedter TS - Union Ulzburg   3 : 0

 

 

10.5.2006

FG Stormarn - TSV Grabau   5 : 1

Zu Gast bei unserem letzten Heimsiel der Saison war der TSV Grabau. Trotz des warmen Wetters konnten die Mädchen des TSV zu unserer Überraschung läuferisch mit unseren mithalten. So entwickelte sich ein ausgeglichenes, kämpferisch hochklassiges Spiel. Nach 15 Minuten erzielte Sandy die 1 : 0 Führung. Dini konnte die Führung in der 28. Minute ausbauen ( tolles Tor ). Begünstigt durch einen krassen Abwehrfehler verküzten die Grabauerinnen in der 34. Minute zum 1 : 2. Aber Sandy ( 37. Minute ) und Carmen ( 38. Minute ) bauten unsere Führung zum 4 : 1 Halbzeitstand aus.

In der 46. Minute verwandelte Laura nach einem Handspiel der Grabauerinnen im eigenen Strafraum ihren dritten Elfmeter ( !!!!!!!!!). Danach war das Spiel entschieden. Unsere Mädchen erspielten sich noch mehrere Torchancen, verwerteten diese aber nicht konsequent ; die Grabauerinnen scheiterten wiederholt an unserer sicher stehenden Abwehr ( und der stark spielenden Vera im Tor ) .

Unser Team : Vera ; Alex, Laura ; Sandy, Fredi, Ulli, Dini; Carmen und Miri ( U 14 )

Die anderen Ergebnisse :

SV Wahlstedt - SG Oldesloe   0 : 2

Bramstedter TS - Eintracht Segeberg   1 : 5

Union Ulzburg - MTV Oering   4 : 3

 

 

5.5.2006

FG Stormarn - SG Oldesloe   1 : 1

Heute hätten wir alles klar machen können. Ein Sieg gegen Oldesloe und Platz zwei wäre uns kaum noch zu nehmen . Mit diesem Bewußtsein trat unsere Mannschaft auch an. Sie setzte die Oldesloerinnen von Anfang an unter Druck, scheiterte aber immer wieder an der überragenden Oldesloer Torhüterin. Die Oldesloer Stürmerinnen konnten sich gegen unsere starke Abwehr ( Laura und Sarah mal wieder überragend ) nicht durchsetzen. Auch Vera im Tor war sehr sicher. So endete die erste Halbzeit mit einem 0 : 0.

Da wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, stellten wir in der zweiten Halbzeit die Mannschaft um. Sarah spielte im Sturm, Alex übernahm ihre Devensivaufgaben. Unsere Mädchen erspielten sich mehrere Torchancen, hatten aber auch viel Pech ( Pfostenschuß von Sarah ) . Völlig überraschend gelang den Oldesloerinnen in der 54. Minute , begünstigt durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr , die 1 : 0 Führung. Zu allem Ünglück verletzte sich Sarah in der 66. Minute. Aber unsere Mädchen steckten nicht auf, sie erspielten sich mehrere Torchancen ( Dini, Carmen , Flori, Sandy ; etc ) , konnten aber die Oldesloer Torhüterin nicht überwinden. Es war wie verhext. In der 77. Minute gelang Sandy dann doch nach vorzüglicher Vorarbeit von Dini der mehr als verdiente Ausgleich. Dini hatte sogar nach einem Solo noch die Chance, uns in Führung zu bringen ( 79. Minute ).

Ein Sieg heute wäre verdient gewesen, wir waren die klar bessere Mannschaft. Mit dem Unendschieden müssen wir aber dennoch zufrieden sein, da der Ausgleich kurz vor Ende der Partie fiel. Platz drei ist uns nach diesem Spiel wohl nicht mehr zu nehmen. Platz zwei können wir ohne fremde Hilfe ( Oering, Segeberg ) leider nicht verteidigen. Schaun wir mal, wo wir am Ende der Saison ( nächsten Samstag ? ) stehen.

Unser Team : Vera ; Sarah , Laura ; Flori , Sandy , Dini ; Alex und Carmen

Die anderen Ergebnisse :

TSV Grabau - Bramstedter TS   1 : 1

Union Ulzburg - SV Wahlstedt   5 : 0

MTV Oering - Eintracht Segeberg   0 : 6

 

 

28.4.2006

FG Stormarn - Union Ulzburg   5 : 0

Union Ulzburg ist heute bei uns nicht angetreten. Gegen 18:00 Uhr rief Ulzburgs Trainer an und sagte das Spiel ab, da er keine Fahrer hat, die seine Mädchen nach Großhansdorf bringen. Schade!!! Das Spiel wurde mit 5 : 0 für uns gewertet.

Die anderen Ergebnisse :

SG Oldesloe - Bramstedter TS   2 : 1

SV Wahlstedt - MTV Oering   3 : 1

TSV Grabau - Eintracht Segeberg   1 : 6

 

 

26.4.2006

Eintracht Segeberg - FG Stormarn   1 : 0

Unser vorletztes Auswärtsspiel führte uns zum Tabellenführer nach Segeberg. Die Ausgangslage war klar: gewinnen wir, können wir noch die Staffel gewinnen; verlieren wir, müssen wir um Platz 2 kämpfen. Mit diesem Bewußtsein ging unsere Mannschaft ins Spiel. Und es entwickelte sich ein großartiges Spiel. Segeberg machte Druck, unsere Mannschaft hielt von Anfang an dagegen. In der 16. Minute gelang den Segebergerinnen durch einen Fernschuß etwas glücklich die 1 : 0 Führung. Segeberg erhöhte den Druck, konnte sich aber gegen unsere ausgezeichnet eingestellte Abwehr ( großes Lob an Laura, Sarah und Vera ) nicht entscheidend durchsetzen.  Gegen Ende der ersten Halbzeit schwanden den Segebergerinnen die Kräfte und unsere Mädchen dominerten das Spiel, konnten ihre Überlegenheit aber leider nicht ausnutzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannaschaft ihre stärkste Phase. Die Segebergerinnen mußten ihrem Tempospiel der ersten Halbzeit Tribut zollen und unsere Mädchen konnten ihre Schnelligkeit ausspielen . Sie hatten auch ihre Chancen ( Flori, Ulli ), schossen aber leider knapp am Tor vorbei. Gegen Ende des Spiels hatten die Segebergerinnen noch eine Riesenchance ( die einzige in der zweiten Halbzeit ) ; nach einer Ecke herrschte in unserer Abwehr Konfusion, die Segebergerinnen trafen den Phosten und konnten auch den Nachschuß nicht in unserem Tor unterbringen. Zu allem Unglück verletzte sich Sarah noch Sekunden vor dem Abpfiff.

Diese Niederlage war nicht verdient. Von zwei gleichstarken Mannschaften hat heute die glücklichere gewonnen. Selbst der Segeberger Trainer sagte nach dem Spiel, ein Unendschieden wäre gerecht gewesen. Aber es nützt nichts. In den nächsten Spielen müssen wir die gleiche Leistung bringen, um Platz 2 zu verteidigen. Erwähnenswert ist noch die ausgezeichnete Schiedsrichterleistung. Er hat absolut fair gepfiffen, nicht selbstverständlich in unserer Staffel. Alle unserer Mädchen haben ihr bestes gegeben und super gekämpft, Sandy war leider durch ihre Erkältung gehandikapt, herausgeragt hat neben unserer Abwehr , Laura und Sarah, vor allem Ulli durch ihre Laufbereitschaft ( sie war überall ) .

Unser Team : Vera ; Sarah, Laura ; Flori, Sandy , Ulli, Carmen, Dini; Alex

Die anderen Ergebnisse :

SV Wahlstedt - TSV Grabau   2 : 2

Bramstedter TS - MTV Oering   5 : 0

SG Oldesloe - Union Ulzburg   2 : 0

 

 

 

22.4.2006

MTV Oering - FG Stormarn   1 : 2

Wieder einmal mußten wir unsere Mannschaft umbauen. Sandy, die wegen einer starken Erkältung nicht auf ihrer gewohnten Position im Mittelfeld spielen konnte, stand im Tor ( und bot eine hervorragende Leistng ) . Oering setzte unsere Mannschaft von Anfang an unter Druck und ging in  17. Minute mit 1 : 0 in Führung. Danach kämpften sich unsere Mädchen auf einem schwer zu bespielendem Boden ( naß und rutschig ) zurück ins Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, während die Oeringerinnen immer wieder an Sandy scheiterten, trafen unsere Mädchen leider nicht das Tor .

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes, sehr kämpferisch geführtes , tolles Spiel. Unsere Abwehr um Laura und Sarah wurde von den schnellen Oeringer Stürmerinnen mehr gefordert als in den Spielen zuvor, sie stand zum Glück sicher. Dini , die auf Grund ihrer Schnelligkeit die Oeringer Abwehr immer unter Druck setzte,  gelang durch einen  Konter in der 55. Minute der verdiente Ausgleich und Flori brachte uns eine Minute später in Führung.  Oering erhöhte den Druck, scheiterte aber mehrfach an unserer Torhüterin Sandy. Laura traf nach einem Freistoß (schon wieder , schade war schön geschossen ) die Latte. In der 68. Minute verletzte sich Dini. Dadurch wurde unser Angriffspiel geschwächt, wir konnten den knappen Vorsprung doch noch über die Zeit retten.

Unser Sieg war nicht unverdient, die ganze Mannschaft hat gekämpft, wie schon lange nicht mehr. Sie wollte unbedingt gewinnen und ging an ihre Grenzen. Super gespielt haben alle, herausragend waren außer Sandy im Tor vor allem Ulli durch ihre Laufbereitschaft und Flori durch ihre kämpferische Einstellung. Unser nächstes Spiel ist gegen Eintracht Segeberg. Segeberg hat Oering mit 7 : 1 geschlagen. Schaun wir mal, was uns da erwartet !

Unser Team : Sandy ; Sarah , Laura ; Flori ,  Ulli , Alex , Dini ; Jana und Carmen

Die anderen Ergebnisse :

Bramstedter TS - SV Wahlstedt     2 : 1

TSV Grabau - SG Oldesloe     0 : 3

Union Ulzburg - Eintracht Segeberg      0 : 3

 

18.4.2006

FG Stormarn - Bramstedter TS   4 : 1

Endlich,nach den vielen Spielabsagen hatten wir heute endlich unser erstes Spiel in der Rückrunde und empfingen den Bramstedter TS. Unsere Mädchen begannen sehr nervös, spielten viele Fehlpässe und es kam kein rechter Spielfluß zustande. Bramstedt machte Druck und erspielte sich in der Anfangsphase einige Torchanchen. In der 12. Minute gelang Bramstedt durch einen Fernschuß die 1 : 0 Führung ( Carmen im Tor agierte etwas unglücklich ) . Geschockt durch den Rückstand brauchten unsere Mädchen einige Zeit, um das Spiel wieder zu ordnen. In der 28. Minute gelang Flori mit einem sehr schön herausgespieltem Tor der Ausgleich. Danach wurde unser Spiel besser und Alex erzielte unter freundlicher Mithilfe einer Bramstedter Abwehrspielerin in der 38. Minute unsere 2 : 1 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase. Mit Laura und Sarah stand unsere Abwehr gewohnt sicher und Ulli bereitete aus dem Mittelfeld gefährliche Angriffe vor. Alex brachte uns nach einem Solo in der 52. Minute mit 3:1 in  Führung und Ulli erzielte 2 Minuten später mit einem wunderschönen Fernschuß den 4 : 1 Endstand. Erwähnenswert ist noch der Phostenschuß von Laura nach einem Freistoß. Auch sonst gingen unsere Mädchen mit ihren Torchanchen etwas fahrlässig um. Wir hätten höher gewinnen können, müssen aber mit dem Erreichten zufrieden sein. Wir haben zum Glück keine verletzte Spielerin (!!! sehr faires Spiel !!! ). Alles in allem ein gelungener Auftakt zur Rückrunde!

Unser Team : Carmen ; Sarah , Laura ; Sandy, Fredi , Ulli , Alex , Dini ; Flori und Jana

Die anderen Ergebnisse :

Eintracht Segeberg - SV Wahlstedt     4 : 1

MTV Oering - SG Oldesloe   1 : 4

Union Ulzburg - TSV Grabau   0 : 2

 

 

10.12.2005

Bramstedter TS - FG Stormarn   0 : 2

Unser letztes Spiel der Hinrunde bestritten wir beim Bramstedter TS. Nach der unnötigen Niederlage im letzten Spiel in Oldesloe waren wir bemüht, es diesmal besser zu machen. Da unsere Torhüterin Carmen wegen Krankheit ausfiel, stand Fredi zwischen den Pfosten ( und hatte einen ruhigen und relaxten Vormittag ) . Von Anfang an beherrschten wir das Spiel, konnten aber unsere zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Unsere Abwehr stand sicher und das Mittelfeld beherrschten wir auch. Kurz vor der Pause ( 38. Minute ) gelang Dini ( beste Spielerin auf dem Platz ) das hochverdiente 1 : 0 .

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel noch besser. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor ( auf das der Bramstedterinnen ) . Leider hatten wir viel Pech mit den Abschlüssen . Sarah traf nach einer Ecke nur den Pfosten , auch sonst konnten wir unsere zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Flori gelang kurz vor Schluß ( 79. Minute ) das verdiente 2 : 0 . Leider verletzte sich Dini ( sie war nur durch Foulspiel zu stoppen ) ; wir werden sie im anschließenden Hallenturnier in Wahlstedt kaum einsetzen könnern.

Unser Team : Fredi ; Sarah , Laura ; Sandy , Alex , Ulli , Dini ; Jana und Flori

Die anderen Ergebnisse :

SV Wahlstedt - Eintracht Segeberg   0 : 0 !!!!!!!!!!!!!!

SG Oldesloe - MTV Oering   1 : 3 

TSV Grabau - Union Ulzburg   8 : 0

 

3.12.2005

SG Oldesloe - FG Stormarn   1 : 0

Unser nächstes Spiel fand bei dem Tabellenvieten, unserem " Angstgegner " , der SG Oldesloe statt. Der Platz war unbespielbar, z. T. gefroren und rutschig. Wir spielten schlecht ( die bisher schlechteste Saisonleistung ) , die SG Oldesloe spielte auch nicht besser. Da weder wir noch die Oldesloerinnen ihre spärlichen Torchancen nutzen konnten, machten wir ihnen ein Gastgeschenk und erzielten in der 38. Minute ein Eigentor.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genau so wie in der ersten. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, daß sich durch grobes Foulspiel der Oldesloerinnen Dini und Sarah verletzten. Abhaken und nach vorne schauen!

Unser Team : Carmen ; Sarah , Flori ; Sandy , Fredi , Alex ; Ulli , Dini und Jana

Die anderen Ergebnisse :

SV Wahlstedt - Union Ulzburg   2 : 2

Bramstedter TS - TSV Grabau   1 : 0

Eintracht Segeberg - MTV Oering   7 : 1

 

 

19.11.2005

TSV Grabau - FG Stormarn   1 : 3

Gewarnt durch das überraschende Remis des TSV Grabau in Oering begannen wir das Spiel sehr konzentriert. Da sich unsere Torhüterin Vera bei einem Spiel der U 14 schwer verletzt hatte, machte Carmen ihr erstes Spiel im Tor ( Superleistung, sehr sicher ! ). Grabau machte das Spiel sehr eng ( Abseitsfalle ), was uns in der Anfangsphase Probleme bereitete ( auch die "rustikale" Spielweise der Grabauerinnen ) . Unsere Abwehr stand sicher, Grabau erspielte sich in der ersten Halbzeit kaum eine Torchance. Mit zunehmender Spieldauer konnten unsere Mädchen ihre Schnelligkeit ( vor allem Sandy und Dini ) ausnutzen und Sandy erzielte 2 Tore ( 22. und 36. Minute ).

Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin. Unsere Mädchen führten und wollten nicht mehr, Grabau konnte sich gegen unsere Abwehr nicht durchsetzen. Dem Schiedsrichter gelang es jedoch, das Spiel wieder spannend zu machen. In der 62. Minute pfiff er völlig überraschend einen Elfmeter für Grabau ( Hand- oder Foulspiel ? nur der Schiedsrichter weiß es ). Nach dem Anschlußtreffer wurde der TSV stärker und setzte unsere Abwehr unter Druck, konnte sich aber nicht entscheident durchsetzen. Dini gelang mit einem Konter in der 78. Minute der 3 : 1 Endstand. Wir haben nun 4 Spiele in Folge gewonnen und stehen auf dem zweiten Platz ( und hoffen auf einen " Ausrutscher " der Segebergerinnen ) .

Unser Team : Carmen ; Sarah , Laura ; Sandy , Fredi , Alex , Dini und Jana

Die anderen Ergebnisse :

SG Oldesloe - SV Wahlstedt   0 : 3 !!!!!!!!

MTV Oering - Union Ulzburg   9 : 1

Eintracht Segeberg - Bramstedter TS   9 : 1 

 

 

11.11.2005

FG Stormarn - SV Wahlstedt   4 : 0

Unser drittes Heimspiel bestritten wir gegen den Tabellensiebten SV Wahlstedt. Wenn man einen Gegner unterschätzt, kann es bitter enden. In der ersten Halbzeit spielten wir pomadig, gingen in keine Zweikämpfe und fanden nicht zu unserem Spiel. Der SV Wahlstedt kämpfte und erspielte sich mehrere gute Torchancen, die er zu unserem Glück nicht nutzte ( allein Wahlstedts Nr 9 hatte drei Riesenchancen ). Einzig unsere Abwehr stand relativ sicher und wir gingen mit einem glücklichen 0 : 0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Nach einer knappen Stunde schwanden bei den Wahlstedterinnen langsam die Kräfte und wir kamen besser ins Spiel. In der 58. Minute erzielte Sandy mit einem Fernschuß das 1 : 0 ( typisches Sandy Tor ! ). 5 Minuten später klärte eine Wahlstedterin nach einer Ecke im Strafraum mit der Hand. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Laura unhaltbar für die Wahlstedter Torhüterin. Danach waren wir die klar bessere Mannschaft und Flori schoß noch zwei Tore ( 75. und 77. Minute ) zum 4 : 0 Endstand. Auf Grund der besseren zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, ich möchte aber nicht wissen, was passiert wäre, wenn der SV Wahlstedt in der ersten Halbzeit in Führung gegangen wäre. Da der MTV Oering im Heimspiel gegen unseren nächsten Gegner TSV Grabau überraschend nur 2 : 2 spielte, stehen wir jetzt auf Platz 2 in der Tabelle.

Unser Team : Alex ; Sarah , Laura ; Fredi , Sandy , Ulli , Carmen , Dini ; Jana und Flori

Die anderen Ergebnisse :

Union Ulzburg - Bramstedter TS   2 : 3

Eintracht Segeberg - SG Oldesloe   3 : 0

 

     

5.11.2005

Union Ulzburg - FG Stormarn   1 : 7

Unser erstes Auswärtsspiel führete uns zum Tabellenletzten nach Ulzburg. Unsere Mädchen begannen konzentriert und setzten Ulzburg von Anfang an unter Druck. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mädchen erspielen sich Torchance auf Torchance, konnten diese aber nicht verwerten. Erst in der 18.Minute gelang Sandy das 1 : 0. Bis zur Pause sorgten Carmen ( 26 Minute ) und Jana (33 Minute ) mit ihren Toren für die 3 : 0 Führung.

Nach der Pause waren unsere Mädchen mit ihren Gedanken noch nicht auf dem Platz und die Ulzburgerinnen verküzten in der 41. Minute zum 1 : 3 . Wir brauchten einige Minuten, bis wir das Spiel wieder kontrollietren konnten. Sandy gelang in der 48. Minute mit einem Fernschuß die 4 : 1 Führung. Nachdem Laura in der 55. Minute einen Handelfmeter verwandeln konnte, war das Spiel entschieden. Jana ( 62 Minute ) und Flori ( 71. Minute ) besorgten mit ihren Toren den 7 : 1 Endstand. Mit diesem Sieg schieben wir uns in der Tabelle auf Platz 4 vor.  

Unser Team : Vera ; Sarah , Laura ; Fredi , Sandy , Carmen , Dini ; Jana und Flori

Die anderen Ergebnisse :

Bramstedter TS - SG Oldesloe   0 : 2

MTV Oering - SV Wahlstedt   7 : 0

Eintracht Segeberg - TSV Grabau   2 : 0  

 

 

28.10.2005

FG Stormarn - MTV Oering   3 : 2

Da unsere beiden Torhüterinnen ( Jana und Vera ) verletzt waren, mußten wir die Mannschaft umstellen.Das Tor hütete Alex, die wegen einer Zerrung nicht im Feld spielen konnte.Verunsichert durch unsere Auftaktniederlage gingen wir ins Spiel. Der MTV Oering begann stark und ging in der dritten Minute in Führung. Der frühe Rückstand rüttelte unsere Mädchen wach, plötzlich fingen sie an zu kämpfen. in der 16. Minute gelang Fredi ( Glückwunsch - unser erstes Saisontor ! ) der Ausgleich. Mit einem Doppelschlag ( 21. und 28. Minute ) brachte Sandy uns mit 3 : 1 in Führung. Kurz vor der Pause ( 39. Minute ) gelang den  Oeringerinnen der Anschlußtreffer zum 2 : 3.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Superspiel. Beide Mannschaften spielten offensiv, es kam zu Torchancen auf beiden Seiten.Tore fielen nicht mehr, dafür trafen beide Mannschaften Pfosten und Latte. Nachdem die überragend spielende Fredi kurz vor Abpfiff nach einer Ecke für Oering auf der Linie retten konnte, bejubelten unsere Mädchen ihren ersten Saisonsieg. Es war ein glücklicher Sieg, denn Oering war eigentlich die bessere Mannschaft. Zum Glück hielt unsere Abwehr ( großes Lob für Laura und Sarah ). Ulli überzeugte in der für sie ungewohnten Rolle in defensiven Mittelfeld . Mit diesem Sieg verbesserten wir uns in der Tabelle auf Platz 5 !

Unser Team : Alex ; Sarah, Laura ; Fredi, Sandy, Ulli, Carmen, Dini; Jana und Flori

Die anderen Ergebnisse :

SV Wahlstedt - Bramstedter TS   0 : 0

SG Oldesloe - TSV Grabau   2 : 1

Eintracht Segeberg - Union Ulzburg   8 : 0    

 

 

21.10.2005

FG Stormarn - Eintracht Segeberg   0 : 2

In unserem ersten Spiel in der Kreisklasse B empfingen wir Eintrachr Segeberg. Wir hatten uns viel vorgenommen , dem entsprechend starteten wir furios. In den ersten 15 Minuten erspielten wir uns einige gute Torchancen, trafen aber leider nicht ins Tor. Die Segebergerinnen kamen kaum bis zur Mittellinie. In der 16. Minute startete Eintracht Segeberg ihren ersten gefährlichen Konter. Begünstigt durch einenen Abwehrfehler gelang ihnen die Führung. Geschockt durch den Rückstand verflachte unser Spiel. So gingen wir mit 0 : 1 in die Pause.

Mit der festen Überzeugung, das Spiel noch zu drehen, gingen wir in die zweite Halbzeit. Übermotiviert starteten wir unsere Angriffe, scheiterten aber immmer wieder an der starken Segeberger Deckung. So kam, was kommen mußte. In der 58. Minute konterten uns die Segebergerinnen aus und  gingen  mit 2 : 0 in Führung. Wütende Angriffe unserer Mädchen folgten, leider immer durch die Mitte. Flügelspiel - Fehlanzeige. Mit Einzelaktionenversuchten unsere Mädchen zum Erfolg zu kommen, konnten aber den Segeberger Abwehrriegel nicht knacken. So ging das Spiel mit 0 : 2 verloren. Der Segeberger Sieg war nicht unverdient, hätte aber vermieden werden können. So beginnen wir die neue Saison mit Platz 7.

Unser Team : Vera ; Sarah , Laura ; Fredi , Sandy , Alex , Carmen ; Ulli und Dini

Die anderen Ergebnisse :

TSV Grabau - SV Wahlstedt   5 : 0

MTV Oering - Bramstedter TS   2 : 1

Union Ulzburg - SG Oldesloe   2 : 2