* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Sommerturniere

 

14.7.2007

FUN concepts Girls Soccer Cup 2007

Es war unser letztes Turnier als U 16. Wir hatten vor ein schönes Turnier zu spielen ( und möglichst zu gewinnen ) und hinterher in Wahlstedt ein bißchen abzufeiern. Doch dann entwickelte sich das Turnier, auf das wir uns sehr gefreut hatten, zum absoluten Horror. Sandy und Dini kamen mit der Hitze nicht zurecht und mußten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Auf Grund der hohen Temperaturen entwickelten sich leider kaum schöne Spiele, auch Tore waren Mangelware. In unserem ersten Spiel trafen wir auf den SV Hammoor 1. Wir hatten Schwierigkeiten unser Spiel zu entwickeln und erreichen ein glückliches 0 : 0. Carmen im Tor war in diesem Spiel unsere beste Spielerin, sie hielt mit etwas Glück unseren Kasten sauber ( Hammoor traf einmal den Pfosten ).

Unser zweites Spiel gegen den TSV Zarpen war wohl das beste des Turniers. Dini gelang nach einem brillianten Solo die 1 : 0 Führung. Wir waren spielbestimmend, bis Sandy nach ungefähr der Hälfte des Spiele zusammenbrach. Danach waren unsere Mädchen geschockt und es lief nichts mehr zusammen. Zarpen gelang durch einen Torwartfehler der Ausgleich. Nach dem Gegentor war die bislang sehr überzeugend spielende Carmen wie ausgewechselt und kassierte noch ein weiters Tor.

Auch das dritte Spiel gegen SV Hammoor 2 dominierten wir. Wir erspielten uns mehrere Torchancen, vergaben sie aber leichtfertig. Die beste hatte Janchen, die freistehend am leeren Tor vorbeischoß. Unsere Abwehr wurde in diesem Spiel kaum gefordert. Da es Sandy nicht gut ging, ( sie versuchte es noch einmal ) unterstützte uns Kim vom Bramstedter TS. Vielen Dank !!!

Sandy konnte uns im vierten Spiel gegen den SV Wahlstedt 2 nicht mehr helfen. Zum Glück unterstützte uns Anna vom TSV Zarpen ( vielen Dank ). Auch in diesem Spiel waren wir die bessere Mannschaft, konnten wie in den Spielen zuvor unsere Torchancen nicht nutzen. Durch einen Konter ging Wahlstedt in Führung, diese konnten wir trotz aller Bemühungen leider nicht ausgleichen. Nach dem Spiel brach Dini zusammen. Da sich Sarah und Ulli auch nicht mehr wohlfühlten entschieden wir das Turnier abzubrechen. Vielen Dank an den TSV Zarpen, die bereit waren , uns neben Anna auch mit einer zweiten Spielerin auszuhelfen.

Unsere Spiele wurden aus der Wertung herausgenommen und wir wurden auf den letzten Platz gesetzt.  

Unser Team : Carmen, Janchen, Sarah, Damaris, Ulli, Sandy und Dini

Die Ergebnisse :

SV Wahlstedt 1 - Bramstedter TS   0 : 0

SV Wahlstedt 2 - SV Westerrade   0 : 0

SV Hammoor 1 - FG Stormarn   0 : 0

TSV Zarpen - SV Hammoor 2   0 : 0

Bramstedter TS - SV Wahlstedt 2   0 : 1

SV Westerrade - SV Wahlstedt 1   0 : 0  

FG Stormarn - TSV Zarpen   1 : 2     Tor : Dini 

SV Hammoor 2 - SV Hammoor 1   0 : 1

SV Wahlstedt 2 - TSV Zarpen   0 . 0

Bramstedter TS - SV Westerrade   0 : 0 

SV Wahlstedt 1 - SV Hammoor 1   0 : 2

SV Hammoor 2 - FG Stormarn   0 : 0

TSV Zarpen - Bramstedter TS   0 : 0

SV Wahlstedt 1 - SV Wahlstedt 2   0 : 0

SV Westerrade - SV Hammoor 1   0 : 1 

Bramstedter TS - SV Hammoor 2   0 : 0

FG Stormarn - SV Wahlstedt 2   0 : 1

SV Wahlstedt 1- TSV Zarpen   0 : 0

SV Westerrade - SV Hammoor 2   0 : 1 

SV Hammoor 1- TSV Zarpen   0 : 0

FG Stormarn - Bramstedter TS

SV Hammoor 2 - SV Wahlstedt 1   1 : 0

TSV Zarpen - SV Westerrade   0 : 0 

SV Hammoor 1 - SV Wahlstedt 2   0 : 0

SV Westerrade - FG Stormarn 

SV Hammoor 2 - SV Wahlstedt 2   0 : 0

Bramstedter TS - SV Hammoor 1   0 : 0

SV Wahlstedt 1 - FG Stormarn

Tabelle :

Platz Verein Spiele g u v Tore Diff. Punkte
1 SV Hammoor 1 6 3 3 0  4 : 0  + 4 12
2 SV Hammoor 2 6 2 3 1  2 : 1  + 1   9
3 SV Wahlstedt 2 6 1 5 0  1 : 0  + 1   8
4 TSV Zarpen 6 0 6 0  0 : 0      0   6
5 Bramstedter TS 6 0 5 1  0 : 1  -  1   5
6 SV Westerrade 6 0 4 2  0 : 2  -  2   4
7 SV Wahlstedt 1 6 0 4 2  0 : 3  -  3   4
8 FG Stormarn 0 0 0 0   0

 

 

7.7.2007

Flutlichtturnier in Bad Bramstedt

In unserem vorletzten Turnier als B-Mädchen ( für Flori und Laura leider das letzte ) hatten wir endlich mal das nötige Glück und wurden Erster. Es war ein sehr schönes, relaxtes Turnier ( lag vor allem am SV Wahlstedt, eine sehr sympatische Mannschaft ). Auch das Wetter spielte diesmal mit, alle blieben trocken.

Im Auftaktspiel trafen wir auf den TSV Brokstedt. Wir setzten sie von Anfang an unter Druck, es entwickelte sich ein Spiel auf das Brokstedter Tor. Janchen erzielte mit einem abgefälschten Schuß nach drei Minuten das erste Tor des Tunieres. Damaris traf mit einem Volleyschuß in den Winkel zum 2 : 0. Ihr erstes Tor für uns, ein absolutes Traumtor ( schönstes Tor des Turniers ). Die gute Brokstedter Torfrau ( beste Spielerin ihrer Mannschaft ) konnte die Niederlage ihres Teams durch einige gute Aktionen noch erträglich gestalten.

Das zweite Spiel gegen die favorisierten Zarpener ( TSV Zarpen und SV Westerau haben fusioniert. In der Vergangenheit hatten wir mit beiden allein schon unsere Probleme ) konnten wir ausgeglichen gestalten. Unsere Abwehr mit Carmen im Tor und Laura und Sarah stand absolut sicher. Der TSV Zarpen kam kaum zu einer Torchance. Alex machte gegen Zarpen ihr heute bestes Spiel und beschäftigte Zarpens Abwehr. Ein Tor gelang ihr leider nicht.

Das nächste Spiel gegen die ersatzgeschwächten Wahlstedterinnen dominierten wir. Wir setzten den Gegner unter Druck, Wahlstedts gefährliche Stürmerin Karo konnten wir ausschalten. Doch unsere Chancenauswertung war katastrophal. Lediglich Alex konnte zum 1 : 0 abstauben.

Das mit der Chancenverwertung änderte sich zum Glück im Spiel gegen den FSC Kaltenkirchen. Bereits nach sechs Minuten lagen wir durch zwei Tore von Flori und je eines von Dini und Alex mit 4 : 0 in Führung.

Im Abschlußspiel gegen die Bramstedter TS hätte uns auch ein Remis zum Turniersieg gereicht, doch Dinis zwei Tore bescherten uns den Sieg ( auch den Turniersieg ). Wir waren die bessere Mannschaft, doch Bramstedt war durch Konter stets gefährlich.

Erfreulicher Weise wurde Sarah zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Seit Jahren zeigt sie hervorragende Leistungen ( habe von ihr noch nie ein schechtes Spiel gesehen ), diese Auszeichnung ist mehr als verdient. Unverständlicher Weise wurde Carmen heute nicht als beste Torfrau ausgezeichnet. Sie bot heute mit Abstand die beste Torwartleistung, kassierte kein Gegentor und überzeugte sogar noch als Liberro ( super Strafraumbeherrschung ). So sieht heute modernes Torwartspiel aus !!!!!!!!!!!!!! 

Unser Team : Carmen, Janchen, Sarah, Alex, Flori, Laura, Dini und Damaris

Die Ergebnisse :

TSV Brokstedt - FG Stormarn   0 : 2     Tore : Janchen, Damaris

SV Wahlstedt - TSV Zarpen   0 : 1

FSC Kaltenkirchen - Bramstedter TS   0 : 1

TSV Brokstedt - SV Wahlstedt   0 : 2

FG Stormarn - TSV Zarpen   0 : 0

SV Wahlstedt - FSC Kaltenkirchen   1 : 0

TSV Zarpen - Bramstedter TS   0 : 0

FSC Kaltenkirchen - TSV Brokstedt   0 : 0

FG Stormarn - SV Wahlstedt   1 : 0     Tor : Alex

TSV Zarpen - FSC Kaltenkirchen   3 : 0

Bramstedter TS - TSV Brokstedt   0 : 0

FSC Kaltenkirchen - FG Stormarn   0 : 4    Tore : Flori 2, Dini, Alex

SV Wahlstedt - Bramstedter TS   0 : 1

TSV Brokstedt - TSV Zarpen   0 : 2

FG Stormarn - Bramstedter TS   2 : 0     Tore : Dini 2

Platz Verein Spiele g u v Tore Diff. Punkte
 1 FG Stormarn  5 4 1 0  9 : 0  + 9  13
 2 TSV Zarpen  5 3 2 0  6 : 0  + 6  11
 3 Bramstedter TS  5 2 2 1  2 : 2     0    8
 4 SV Wahlstedt  5 2 0 3  3 : 3     0    6
 5 TSV Brokstedt  5 0 2 3  0 : 6  - 6    2
 6 FSC Kaltenkirchen  5 0 1 5  0 : 9  - 9    1

 

 

 

22.6.2007

Sommerturnier in Tensfeld

Unser erstes Sommerturnier in dieser Saison führte uns nach Tensfeld. Ungeschlagen und ohne Gegentor wurden wir mal wieder Zweiter.

Pünktlich zu unserem ersten Spiel gegen den Bosauer SV fing es an zu regnen. Nach wenigen Sekunden waren alle naß, es entwickelte sich trotzdem ein schönes, spannendes Spiel. Bosau war uns in den ersten Minuten überlegen, konnte aber ihre zwei guten Torchancen nicht verwerten. Im Laufe des Spiels wurden wir stärker und hatten einige Torchancen, scheiterten aber immer wieder an der guten Bosauer Torfrau. Leider war das Spiel schon nach acht Minuten zu Ende ( viel zu kurz !!! ), wir standen vom Spielverlauf her kurz vor der Führung. Schade !!!

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf den SV Westerrade. Diese Mannschaft scheint uns zu liegen, wir kamen hochverdient und überlegen durch ein Tor von Alex zu unserem ersten Sieg.

Das dritte Spiel gegen den Krummesser SV war unser schlechtestes. Wir nahmen den Gegner nicht ernst, unser Angriffspiel bestand eigentlich nur aus Einzelaktionen. Jede wollte ihr Tor schießen, ein Zusammenspiel fand kaum statt ( und wenn, dann nur auf engstem Raum ). Krummesse brachte unsere Abwehr durch Konter ein paarmal in Verlegenheit, wir können mit dem Remis sogar noch zufrieden sein. Absolut unnötiger Punktverlust !!!!

Im nächsten Spiel trafen wir auf den Gastgeber TuS Tensfeld. Wir waren mal wieder die bessere Mannschaft, doch dem Schiedsrichter gelang es, die Partie lange offen zu gestalten ( einige derbe Fehlentscheidungen !!! ). Erneut brachte uns Alex mit einem Abstaubertor mit 1 : 0 in Führung, die wir bis zum Abpfiff gekonnt sicher verteidigten.

In unserem letzten Spiel gegen den SV Boostedt erspielten wir uns Torchancen im Minutentakt. Janchen traf einmal den Pfosten, Dini erzielte kurz vor Schluß nach einem Solo das erlösende 1 : 0.

Unser Team : Vera, Janchen, Sarah, Alex, Carmen, Laura, Sandy und Dini

Die Ergebnisse :

SV Westerrade - Kummesser SV   1 : 0

Bosauer SV - FG Stormarn   0 : 0

TuS Tensfeld - SV Boostedt   0 : 0

FG Stormarn - SV Westerrade   1 : 0     Tor : Alex

SV Boostedt - Bosauer SV   0 : 2

Krummesser SV - TuS Tensfeld   1 : 0

SV Westerrade - SV Boostedt   0 : 0

Krummesser SV- FG Stormarn   0 : 0

TuS Tensfeld - Bosauer SV   0 : 2

SV Boostedt - Krummesser SV   0 : 2

Bosauer SV - SV Westerrade   2 : 0

FG Stormarn - TuS Tensfeld   1 : 0     Tor : Alex

Krummesser SV - Bosauer SV   0 : 2

FG Stormarn - SV Boostedt   1 : 0     Tor : Dini

SV Westerrade - TuS Tensfeld   0 : 0

Platz Verein Spiele g u v Tore Diff. Punkte
1 Bosauer SV 5 4 1 0 8 : 0 + 8 13
2 FG Stormarn 5 3 2 0 3 : 0 + 3 11
3 Krummesser SV 5 2 1 2 3 : 3    0  7
4 SV Westerrade 5 1 2 2 1 : 3 - 2  5
5 TuS Tensfeld 5 0 2 3 0 : 4 - 4  2
6. SV Boostedt 5 0 2 3 0 : 5 - 5  2

 

 

18.6.2006 in Neumünster

Beim Girls Soccer Cup 2006 in Neumünster belegten wir den bei einem sehr starken Teilnehmerfeld nicht erwarteten dritten Platz.

Im ersten Spiel der Vorrunde trafen wir auf Polizei Flensburg. Dank unserer hoch konzentriert spielenden Abwehr ( Flensburg lief während der 10 Minuten Spielzeit 12 mal ins Abseits !!!!!!!! ) erreichten wir ein 0 : 0.

Im zweiten Spiel gewannen wir durch ein Tor von Dini verdient mit 1 : 0 gegen Eintracht Plön. In diesem Spiel waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir erspielten uns mehrere Torchancen, scheiterten aber immer wieder an der hervorragenden Plöner Torhüterin.

Im letzten Spiel der Vorrunde verloren wir gegen den Gastgeber Olympia Neumünster mit 0 : 2 . Die Neumünsteranerinnen waren uns in allen Belangen überlegen und wir waren mit der knappen Niederlage noch gut bedient.

Nach der Vorrunde belegten wir in Gruppe A den zweiten Platz und trafen im ersten Spiel der Finalrunde auf die Oelixdorfer Schützen. Wir begannen konzentriert und setzten Oelixdorf unter Druck. Unsere Torchancen vergaben wir leichtfertig. Nachdem Flori ( ! ) wegen Foulspiel für zwei Minuten das Feld verlassen mußte, wendete sich das Spiel und Oelixdorf wurde besser. Es blieb aber bei einem 0 : 0.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den Kieler MTV. Wir machten das Spiel schnell und gingen überraschend mit 2 : 0 in Führung ( Tore : Dini und Sandy ). Die Kielerinnen kämpften sich ins Spiel zurück. Unsere Mädchen mußten nun der Hitze und des kleinen Kaders ( wir hatten nicht eine Auswechselspielerin dabei ) Tribut zollen und konnten den Kieler 3 : 2 Sieg ( begünstigt durch zwei unnötige Fehler in der Abwehr ) nicht verhindern.

Ergebnisse :

Gruppe A :

Olympia Neumünster - Eintracht Plön   2 : 0

Polizei Flensburg - FG Stormarn   0 : 0

Olympia Neumünster -  Polizei Flensburg   1 : 0

Eintracht Plön -  FG Stormarn   0 : 1

FG Stormarn -  Olympia Neumünster   0 : 2

Polizei Flensburg -  Eintracht Plön   0 : 0

 

Gruppe B

Kieler MTK - Oelixdorfer Schützen   3 : 1

SV Stein - Eckernförder MTK   1 : 1

SV Stein - Kieler MTK   0 : 3

Eckernförder MTK - Oelixdorfer Schützen   0 : 1

Eckernförder MTK - Kieler MTK   1 : 3

SV Stein - Oelixdorfer Schützen   0 : 0

 

Trostrunde

Polizei Flensburg - SV Stein   2 : 0

Eintracht Plön - Eckernförder MTK   0 : 0

Eckernförder MTK - Polizei Flensburg   0 : 0

SV Stein - Eintracht Plön   1 : 0

 

Finalrunde

Olympia Neumünster - Kieler MTK   1 : 0

FG Stormarn - Oelixdorfer Schützen   0 : 0

Oelixdorfer Schützen - Olympia Neumünster   0 : 1

Kieler MTK - FG Stormarn   3 : 2

 

1. Olympia Neumünster

2. Kieler MTK

3. FG Stormarn

4. Oelixdorfer Schützen

5.Polizei Flensburg

6. SV Stein

7. Eckernförder MTK

8. Eintracht Plön

 

 

4.6.2006

Pfingstturnier des SV Wahlstedt

Wahlstedt scheint uns zu liegen. Wie im Winter beim beim Hallenturnier belegten unsere Mädchen auch beim Pfingstturnier den ersten Platz.

1. FG Stormarn

2. SV Wahlstedt Damen

3. SV Wahlstedt

4. Bramstedter TS

5. FG Stormarn Damen

6. SV Heidmühlen

Die einzelnen Ergebnisse und unsere Torschützen liegen leider noch nicht vor !